Birgit Artzt

Ausstellungen

Ausstellung auf der Burg Kalteneck

Herzliche Einladung zur

Vernissage am 12.09.2010 um 16:oo Uhr

Burg KalteneckSchloßstr. 25, 71088 Holzgerlingen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Ausstellung dauert vom 12.09. bis 04.10.2020

Öffnungszeiten :
Samstags von 16:oo bis 18:oo Uhr
Sonntags von 11:oo bis 18:oo Uhr

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Uber mich und meine Arbeit

Wir brauchen Träume wie das Wasser - A.Ginsberg

Der Hafen ist mein Raum zum Träumen geworden - ganz unerwartet und ganz wunderbar.
Hier im Hafen , in dem ich nun seit 7 Jahren arbeite, habe ich meinen Mal-Ort gefunden. So viele Zeichen und Spuren, ganz versteckt oder offensichtlich Rostfarben mit zartem Rosa , leuchtendes Blau gebrochen von steingrauen Ritzungen Verbeultes und Nagelneues -so viel Schönheit im Schrott.

Mit den Farben und Formen selbstvergessen zu spielen macht mich einfach glücklich. Schicht um Schicht die Farben zu aufzuspachteln und wieder abzutragen ist eine Lust, der ich ewig weiterfrönen könnte.

Vita

Ausbildung bei verschiedenen Künstlern u.a. Radierung Lotte Schwab Sieger Ragg und H.J. Wolfsturm Radierung / Siebdruck an der Europäischen Akademie, Trier

Ausstellungen (E) und Ausstellungsbeteiligungen (B)

2019
Lange Nacht der Museen, Hafen Stuttgart

2018
"FreiZeichen", Kunst im Kreishaus, Ludwigsburg
Mee(h)rschichtig, Landesakademie für Lehrerfortbildung, Esslingen
Lange Nacht der Museen, Hafen Stuttgart

2017
Teilnahme am sentiero d´arte trarego (Kunstpfad) in Trarego - lago maggiore
Lange Nacht der Museen, Hafen Stuttgart

2016
"fließgeschwindigkeiten" Galerie Kultur Am Kelterberg, Stuttgart
"BLAUES WUNDER" Forum 3, Stuttgart

2015
Lange Nacht der Museen, Hafen Stuttgart,
Installation "Ahoi" (B)

2014
Lange Nacht der Museen, Hafen Stuttgart,
Installation "Bilderflut" (B)

2013
Lange Nacht der Museen, Hafen Stuttgart,
Installation "KunstLicht" (B)

2012
"UferLos" Theaterhaus Stuttgart (B)

Lange Nacht der Museen, Hafen Stuttgart,
Installation "Tatort-Kunst" (B)

2011
Foyer, Mineralbad Leuze, Stuttgart (E)
"TreibGut", Städtische Galerie, Filderstadt (B)
Lange Nacht der Museen, Hafen Stuttgart (B)

2010
Lange Nacht der Museen, Hafen Stuttgart (B)

2009
Rathaus, Stuttgart (B)
„Stühle frei – Installation Landtag, Stuttgart (E)
Lange Nacht der Museen, Hafen Stuttgart (B)

2008
Hafenjubiläum, Stuttgart (B)

 

Lebt und arbeitet in Stuttgart